Gästebuch

Kommentare: 14
  • #14

    Brotschi Monika (Samstag, 08 April 2017 23:14)

    Guten Abend
    Sehr informative Homepage über Reptilien in der Schweiz. Meine Daisy hat heute um ein Haar auf eine Schlange gekakt�. Dank ihrem Bericht konnte ich sie als Ringelnatter identifizieren. Ansonsten hätte ich sie als Blindschleiche tituliert. Einfach ohne Farbe und ohne den typischen Glanz.
    Herzlichen Dank Monika

  • #13

    wilburg (Samstag, 27 August 2016 17:05)

    Danke, sehr instruktiv. Mir fällt auf, dass die Mauereidechsen hier am lago maggiore auch richtig rotbraun gefleckt sein können; werden sie rot in der Sonne wie wir ?

  • #12

    Jimdo (Montag, 16 Mai 2016 12:47)

    Du hast eine tolle Website. Danke für die vielen interessanten Informationen. :)

  • #11

    Andreas Liechti (Montag, 10 August 2015 16:21)

    Sehr gute Info-Seite. Kann mir jemand konkrete Tipps geben, wo im Berner Seeland die Ringelnatter zu beobachten ist! Danke vielmal.
    Kontakt via meiner Website.

  • #10

    Kunst aus der Natur (Samstag, 24 August 2013 16:56)

    Schöni Site!
    Witer so

  • #9

    artenschweiz (Donnerstag, 20 Juni 2013 22:01)

    Interessant!

  • #8

    Billana (Freitag, 26 April 2013 16:41)

    Wir haben heute morgen beim Spazieren am Rhein bei Schaffhausen eine ca 1 m lange Schlange beim "sünnele" entdeckt.Ich war total fasziniert,ich mag halt Schlangen,und habe ein Foto von Ihr gemacht.Dank dieser guten Site war eine Bestimmung möglich: es war eine Zornnatter!
    Vielen Dank!

  • #7

    pz01manuel (Donnerstag, 25 April 2013 18:11)

    diese seite ist super

  • #6

    robert semmler (Montag, 22 April 2013 09:32)

    gottseidank gibts ja noch solche leut wie euch,gute bilder und fachliche erklärung,blos der Hinweis fehlt : ALLE schlangen sind sehr scheu-außer der mensch ist lansam und sehr vorsichtig unterwegs -manches BILD dauert > 15 Min.
    bis ich überhaupt das erstemal auf den auslöser drücke-ÄSKULAPP-Natter war direkt vor meinen Füßen im gras-strauchwerk versteckt abstand nur 20 cm

  • #5

    Jürgen (Dienstag, 19 Februar 2013 19:56)

    Hallo alle die das lesen.

    Mir gefallen die Vipern bin halt Fan von denen.

  • #4

    Dani (Sonntag, 29 April 2012 09:53)

    Hatten gerade Besuch einer Äskulapnatter auf unserer Terrasse. Dank dir war eine Bestimmung ziemlich gut möglich. Unsere Wohngegend ist für Reptilien ein Paradies. Es wimmelt nur so von Eidechsen. Liebe Grüsse aus Weesen. keller1981@gmail.com

  • #3

    Andi Sprecher (Montag, 08 November 2010)

    Huere guet hesch eä zimli viel ziit investiert :)

  • #2

    Andrea Stricker (Donnerstag, 09 September 2010 19:22)

    huere guet dini homepage (:

  • #1

    Andrea Engeler (Dienstag, 07 September 2010 18:04)

    Hallo Aaron
    Super was du da gestaltet hast.
    Gruss Andrea